VGU-Hochschulleitung zu Gast an der RUB

Am Mittwoch, den 9. Mai 2018 waren Frau Ulrike Schmittner (Head of Academic and Student Affairs) und Herr Volker Steimle (Head of Strategy and Quality Management), beide Mitglieder der Hochschulleitung der VGU, zu Besuch an der RUB.

Im Rahmen eines zweistündigen Treffens wurde der aktuelle Entwicklungsstand der VGU vorgestellt und die Möglichkeiten zu einer langfristigen Kooperation von VGU und RUB in Bezug auf ein Double Degree Abkommen diskutiert. Teilnehmer seitens der RUB waren Prof. Dr.-Ing. Geistefeld (Vorsitz Studienbeirat und Prüfungsausschuss), Prof. Dr.-Ing. Höffer (Dekan B+U), M.A. Schmid (Leitung International Office), M.Sc. Blahout (Koordinator des Maschinenbaustudiengangs an der VGU), Dr.-Ing. Hoppe (Lehrender CompEng), Dipl.-Ing. Zimmermann und Dipl.-Ing. Sahlmen (beide Koordinatoren CompEng). Weitere Themen waren die Akkreditierung des CompEng@VGU-Studienganges und die Abstimmung zukünftiger Meilensteine.