NACH OBEN



reCYCL:ING - GEMEINSAM FÜR MEHR GRÜN AM CAMPUS

Nicht gerade ein Hingucker sind die verwaisten Betonkübel, die sporadisch die Fußwege der I-Reihe flankieren und ursprünglich als Mülleimer gedacht waren. Doch an den Kübeln tut sich etwas, denn sie werden im Rahmen des Projekts reCYCL:ING, einer Initiative des PR-Teams und des Dekanats der Fakultät B+U in Zusammenarbeit mit dem RUB-Nachhaltigkeitsbüro und dem Botanischen Garten, zu neuen Lieblingsorten umgestaltet.

Insgesamt 20 Kübel stehen zur Verfügung, die von Mitgliedern der drei ING-Fakultäten (Lehrstühlen, Fachschaften oder durchmischten Gruppe) im Rahmen einer Kübelpatenschaft "adoptiert" und individuell verschönert werden können. Interessierte können sich beim PR-Team der Fakultät B+U unter pr-bi@rub.de melden und erhalten dort weitere Infos. Auch die für die Gartenarbeiten nötigen Werkzeuge können dort ausgeliehen werden. Die Fakultät B+U unterstützt die Aufwertung der Betonkübel durch ihre Mitglieder mit einer finanziellen Spende.



ÜBERSICHT DER KÜBELSTANDORTE


KONTAKT



Erfahren Sie mehr zum Thema

News & Termine

Mehr Infos

Labore und Werkstätten

Mehr Infos